+++ VfR ALSHEIM LÄDT JUGENDMANNSCHAFT DES AHRWEILER BC EIN – WEITERE AKTION FÜR DEN GUTEN ZWECK +++

Teil 2 der Spendenaktion zugunsten der Hochwasseropfer. War es Mitte Juli noch eine spontane Sach- und Geldspendenaktion (hierzu gibt es auch noch einen separaten Bericht), ist die kommende Aktion eine längerfristige Planung.

In den vergangenen Wochen sind durch viele Alsheimer Hilfsaktionen, darunter auch unser AH-Spieler Kai Bernstorf beteiligt, in Ahrweiler ein enger Kontakt zum dortigen Fußballverein entstanden. Über etliche Gespräche ist man zu dem Ergebnis gekommen, dass man eine Jugendmannschaft des von der Flut betroffenen Ballspiel-Clubs für mehrere Tage nach Alsheim einlädt. Geplante Aktionen wie eine Floßfahrt, Minigolf spielen, gemeinsames Grillen bis hin zu einem Benefizturnier sind dabei zustande gekommen.

Genanntes Benefizturnier (teilnehmende Mannschaften stehen noch nicht abschließend fest) findet am Samstag, 16.10.2021 ab 13:00 Uhr auf dem Rasenplatz des VfR statt. Neben einer Kinder-Belustigung ist auch für ein reichhaltiges Kaffee- und Kuchen-Buffet gesorgt. Auch der Grill wird an diesem Tag vom VfR-Team angeschmissen. Etwaige Kuchenspenden werden selbstverständlich gerne angenommen (vorab kurze Anmeldung erwünscht)! Unterstützt wird das Ganze auch musikalisch von „Drum Cover by Christian Theißen supported by Tec Team und Tacid DJ Team“.

Besuchen Sie uns und unterstützen diese tolle Aktion! Der komplette Erlös geht an die Jugendabteilung des Ahrweiler BC. Es gilt die 3G-Regel!

Wir sagen DANKE an alle Helfer und Verantwortlichen und freuen uns auf gemeinsame Tage mit den Ahrweiler Gästen!