+++ NACHBERICHT DERBY: VfR GELINGT SAISONAUFTAKT UND SCHLÄGT GUNTERSBLUMER ZWEITE VERDIENT MIT 3:1 +++

Ein Start nach Maß gelang den Aktiven Fußballern des VfR am vergangenen Sonntag. Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 30 Grad bezwangen die Blair-Schützlinge zuhause den Nachbarn aus Guntersblum am Ende verdient mit 3:1.

Nach einer sehr ausgeglichenen Anfangsphase waren es die Gastgeber in den ersten 20 Minuten mit guten Tormöglichkeiten. Diese blieben noch ungenutzt. In Minute 34 zappelte der Ball dann aber erstmals im Netz. Kevin Fast, nach einer Viertelstunde für den angeschlagenen Florian Krämer ins Spiel gekommen, ließ nach einem weiten Abschlag von VfR-Torhüter Patrick Fuchs seinen Gegenspieler alt aussehen und versenkte den Ball zum 1:0 im langen Eck. Die Gastgeber bekamen dadurch mehr und mehr Sicherheit ins Spiel und erhöhten noch kurz vor der Halbzeit auf 2:0 (44.) Kapitän Markus Stock markierte aus knapp 16 Metern und per Volleyabnahme aus der Drehung den beruhigenden Pausenstand und seinen ersten Saisontreffer. Auch nach dem Seitenwechsel war es weiterhin ein intensives, gutes und spannendes C-Klassenspiel. Dafür sorgten vor allem auch die Gäste. Die sich dann auch mit dem Anschlusstreffer belohnten. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, nickte SV-Verteidiger Berger zum 1:2 (65.) ein. Doch der VfR ließ sich davon nicht beirren. 8 Zeigerumdrehungen später stellte Neuzugang und Jungspund Jonathan Fast den alten Abstand wieder her. Er verwertete eine Vorlage von Steven Linke zum 3:1 (73.). Die Kellerwegkicker gaben sich jedoch nicht auf und hatten noch 2 Hochkaräter zu verzeichnen. Einmal scheiterten sie dabei am Querbalken, ein anderes Mal stand ihnen der starke Fuchs im Weg. Schlussendlich blieb es beim nicht unverdienten Endstand und den ersten 3 Punkten auf dem Konto der VfR-Buben.

Die Rot-Weißen wollen nun am kommenden Wochenende im Auswärtsspiel beim TuS Flomborb an die gute Leistung anknüpfen und die nächsten Zähler einheimsen. Der Vorbericht zu diese Partie folgt in Kürze.

Nur der VfR! 🇮🇩💪🏻#heimsieg#cklasse#alzey#worms#alzeyworms#vfr#alsheim#vfralsheim#alsem#guntersblum#svguntersblum#kellerwegkicker#derby#nachbarn#saisonstart#geglückt#nurdervfr#1928er