+++ VfR-AKTIVEN VOR SAISONAUFTAKT – DERBY GEGEN GUNTERSBLUM 2 WARTET +++Saisonstart nicht nur in der Fußball Bundesliga, auch in den Amateurklassen rollt der Ball endlich wieder. In der C-Klasse Alzey-Worms 3 steht für unsere VfR-Aktiven direkt ein Derby auf dem Programm. Unser Nachbar SV 1921 Guntersblum e.V. schaut mit seiner Zweitvertretung in Alsheim vorbei.

Die Gäste, mit ihrem neuen Verantwortlichen Timm Bocian an der Seitenlinie, spielten eine starke Vorbereitung (verloren nur den Test beim FC Schwabsburg II mit 1:2), untermauerten ihre scheinbar gute Frühform in den beiden Kreispokalrunden, als sie nacheinander den TuS Hochheim II (1:0) und den klassenhöheren TuS Dorn-Dürkheim (6:5 n.E.) in die Knie zwangen und in Runde 3 einzogen. Der SV baut dabei auf viele Neuzugänge und profitieren natürlich von ihrer sehr guten Jugendarbeit, wodurch sie Jahr für Jahr immer wieder Zuwachs aus den A-Junioren generieren.

Für unsere Jungs also zum Auftakt ein echter Prüfstein. Das Team um Neu-Trainer Marco Blair kann dabei wieder auf einen breiteren Kader zurückgreifen, als es letzten Freitag der Fall war, als man das Pokalderby beim SV Gimbsheim II kurzfristig absagen musste. Der VfR blickt seinerseits auf eine gute Vorbereitung zurück, hat mit dem Pokalsieg gegen Gundheim/Westhofen II auch einen Pflichtspielsieg in der Tasche und brennt natürlich darauf am Sonntag an die gute Leistung anzuknüpfen und die Punkte in Alsheim zu behalten.

Die Bilanz aus den letzten 2 Saisons ist dabei ausgeglichen. Beide Mannschaften gewannen je eine Partie (VfR im September 2019 mit 2:1, SV im Oktober 2020 mit 4:1, jeweils zuhause), die jeweiligen Rückspiele fielen dem Corona bedingten Saisonabbruch zum Opfer. Nichts anderes als ein enges, spannendes und hoffentlich über 90 Minuten faires Derby wird es auch am Sonntag geben.

Anstoß auf dem bestens gelegenen Rasenplatz in Alsheim ist um 15 Uhr. Nach wie vor gilt die Kontaktdatenerfassung bei Eintritt. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch und eine hoffentlich volle Hütte!

Auf geht’s ihr rot-weißen Jungs!!!

Nur der VfR 🇮🇩💪🏻